Hansastraße 7, 49134 Wallenhorst

(05407) 3 479 114 info@tierundwir-verlag.de

SeniorenMagazin

Tipps und Informationen für Senioren

Wir Menschen werden dank moderner Medizin immer älter. Das gilt natürlich auch für unsere Region. Während junge Menschen sich viele Informationen aus dem Internet suchen, sind Senioren ganz oft nicht so bewandert mit der neuen Technik oder gar sozialen Netzwerken. Oft wird das Gedruckte aber auch viel lieber gelesen.

Seit einigen Jahren gibt es nun schon das SeniorenMagazin des Tier + Wir Verlages. Das ebenfalls kostenlose Magazin richtet sich nicht ausschließlich an die ältere Generation, sondern auch an Angehörige und Menschen mit Behinderungen.

 

Informationen für Senioren und Menschen mit Behinderungen und Angehörige. Tier + Wir Verlag
Informationen für Senioren und Menschen mit Behinderungen und Angehörige.

 

Im Jahr 2012 startete die Kooperation des Tier + Wir Verlages mit dem Stadtseniorenrat Bramsche. Herr Werner Hagemann und seine Kolleginnen und Kollegen hatten den Wunsch, einen Wegweiser für Senioren und Menschen mit Behinderungen auf den Weg zu bringen, in dem Informationen, Tipps, Anregungen und natürlich viele wichtige und nützliche Adressen zu finden sind. Unser Verlag arbeitete während der Erstellung des Senioren-Wegweisers eng mit den Mitgliedern des Seniorenrates zusammen. Dank der Unterstützung der Stadt Bramsche ging dieser Wegweiser direkt in die Haushalte aller Bramscher ab 70 Jahren. Natürlich konnten interessierte Personen das Magazin auch beim Seniorenrat und an vielen Auslagestellen finden.
So entstand auch letztendlich die Idee, mit unserem SeniorenMagazin, das bereits vorher existierte und einmal jährlich zum Herbst-Spätherbst erscheint, diesen Service zu erweitern. Dieses Magazin geht direkt in die Haushalte von Bramsche und Wallenhorst.

Und so entstand im Dezember 2016 eine weitere Ausgabe des SeniorenMagazins, das Sie HIER ab sofort – falls Sie Ihr Heft verlegt haben oder nicht aus Bramsche und Wallenhorst stammen – als Pdf-Download erhalten können.  Aus dem Inhalt des letzten Heftes: Steuerpflicht für Rentner –  Pflegestärkungsgesetz 2017 – Ab 1.3. neu in Bramsche: Ute’s Tagespflege – Malteser Einkaufsdienst für Senioren – uvm.

SeniorenWegweiser des Stadtseniorenrates Bramsche mit dem Tier + Wir Verlag und der Stadt Bramsche

Der neue SeniorenWegweiser des Stadtseniorenrates Bramsche ist in Kooperation mit der Stadt Bramsche und unserem Verlag (mit einem Klick auf das Titelbild können Sie sich diesen als Pdf-Datei herunter laden) entstanden. Er beinhaltet viele wichtige Informationen für die ältere Generation und für Menschen mit Behinderung. Ob Änderungen der Pflegegesetze, Tipps und Tricks von Rat und Tat Engter… Das Heft kann dank der Ringösenheftung in einem Ordner abgeheftet werden und soll so als wichtige Informationsquelle für die nächsten Jahre dienen. Ergänzt wird der Wegweiser durch das jährlich erscheinende SeniorenMagazin.

Übrigens: Die Stadt Bramsche hat den SeniorenWegweiser direkt per Post in die Haushalte der Bramscher Senioren ab 70 Jahre gesendet. Verfügbar ist es aber auch direkt beim Stadtseniorenrat und auch an verschiedenen Auslagestellen in Bramsche (Rathaus, Senioreneinrichtungen, Pflegedienste, Krankenhaus, Banken usw.)