Hansastraße 7, 49134 Wallenhorst

(05407) 3 479 114 info@tierundwir-verlag.de

Nord live

Nord live - Magazin für Bramsche, Wallenhorst, Ostercappeln - Tier + Wir Verlag

Über „Nord live“

Im Jahr 2006 – also vor nunmehr 10 Jahren – fiel der Startschuss für das heutige Magazin Nord live, das zunächst Bramsche live hieß und nur in der Hasestadt in Kooperation mit vielen Auslagestellen erschien. Nur kurze Zeit später wurde der Service erweitert und Bramsche live ging nun über den Kooperationsparter TAZustellverservice direkt in die Bramscher Haushalte. Auch das Umland wurde mit Bramsche live beliefert. Man fand die Zeitschrift stets pünktlich zum Beginn eines Monats an vielen Auslagestellen – so natürlich auch in Wallenhorst.
Nur kurze Zeit später wurde die Auflage nochmals aufgestockt und Bramsche live ging nun auch direkt in die Wallenhorster Haushalte.

Tuchmarkt im Tuchmacher Museum Bramsche Tier + Wir Verlag
Tuchmarkt im Tuchmacher Museum Bramsche

Auf Wunsch vieler Leser, der Gemeinde und des damaligen Bürgermeisters aus Wallenhorst benannten wir im Jahr 2010 die Bramsche live in Nord live um.
Durch eine nochmalige Erweiterung der Auflage erhalten heute auch die Haushalte von Venne und Schwagstorf an jedem ersten Wochenende im Monat das Magazin. Auch an diversen Auslagestellen wie HaseBad Bramsche, Kreissparkasse, Rathaus Bramsche, Tuchmacher Museum, Stadtmarketing Bramsche, Museum und Park Kalkriese uvm. ist die Nord live zu finden.

Inhalt ist stets ein buntes Programm aus Unterhaltung, Service und Informationen für Leser aller Altersstufen. Neben interessanten und wichtigen Informationen aus den Rathäusern finden sich Artikel über Veranstaltungen, die Tiervermittlung, Infos aus der Wirtschaft dieser Region und vieles mehr.

 

Kloster Malgarten Tier + Wir Verlag
Auch im Kloster Malgarten finden stets interessante Veranstaltungen statt.

 

Dank der guten Zusammenarbeit mit den Gemeinden und der Stadt Bramsche, der Stadtmarketing Bramsche GmbH, dem Universum e.V. und vielen anderen Veranstaltern aus dieser Region können wir über viele interessante Themen berichten.
Seit der ersten Ausgabe finden unsere Leser im Mittelteil einer jeden Ausgabe einen übersichtlichen Überblick über die Veranstaltungen in den drei Gemeinden.

Übrigens: Über Informationen, Anregungen, Kritik und natürlich auch über Lob würden wir uns freuen. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.